Eigensinn

Bin ich es mir wert, mein Leben gestalten zu dürfen (Eigenliebe) und nutze ich meinen  Eigenwillen und meine Entscheidungsinstrumente für die Schritte, die ich gehen möchte, dann stellt sich die Frage: Wohin soll mein Weg gehen? Was macht für mich Sinn (Eigensinn)? 

Da Sinn nicht gegeben, sondern nur gefunden werden kann (nach  Prof. Viktor E. Frankl) muss ich meinen eigenen Sinn finden. Die Basis sind meine Werte, die mich tragen und mir Kraft für das Tun geben.

Daraus erwächst das Verständnis für Zusammenhänge und bin in der Lage, mein Leben aktiv zu leben und zu gestalten. Meine Haltung  gegenüber der Welt und dem eigenen Leben ist stimmig.

Habe ich meinen eigenen Sinn gefunden und bringe ich ihn durch Tun in mein Leben, dann bin ich in der Lage, Antworten auf mein Leben zu finden. 

Ich biete Seminare zum Thema Eigensinn an.

Den Inhalt entnehmen Sie bitte dem Flyer, der auf der rechten Seite zum Download bereit steht.

​© 2017 Aufbruch heute                                               Impressum