top of page

Lifecoach, Wünsche, Beratung, Unterstützung, Eigenliebe, Lebenssinn, Klärung, Fragen, Krisen, Konflikte, Führungskraft, Weiterentwicklung, Ausbau, Reflexion, Aufbruch, Selbsthilfe, Selbstentfaltung, Arbeitsweise, Doris Brotzki, Leben, Impuls, Begleitung, Konkretisierung, Ziel, Coaching, Entwicklung, Seminare

Doris Brotzki

Mein Werdegang

​

Zunächst arbeitete ich längere Zeit als Krankenschwester, bis in mir der Wunsch reifte, mehr Verantwortung im Gesundheitsbereich zu übernehmen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, studierte ich Betriebswirtschaft. 

​

Den Abschluss als Dipl. Betriebswirtin (FH) erreichte ich den zwei Schwerpunkten Public Management und Personal/Organisation. Berufs- und Führungserfahrung erarbeitete ich mir in Unternehmen in Deutschland und der Schweiz. 

​

Dabei sind mir, neben der fachlichen Führung, stets die menschlichen Aspekte der Führungsarbeit und vor allem die Personalentwicklung sehr wichtig gewesen. Der Wunsch, Menschen beratend zur Seite zu stehen und positive Entwicklungsprozesse in Gang zu setzen oder zu begleiten, reifte immer weiter und so absolvierte ich die Ausbildung zum Systemischen Coach. 

​

Der systemische Ansatz ist für mich zentral – denn Veränderungen von Einzelnen haben immer Auswirkungen auf das ganze System von Menschen, sei es im familiären, beruflichen oder privaten Kontext. 

​

​

Das motiviert mich

​

Nichts ist so interessant wie die Menschen und das Leben selbst. Menschen sind einzigartig – und doch sind die Probleme, die sie beschäftigen manchmal sehr ähnlich.

 

Menschen beim Erkennen und Verwirklichen ihres eigenen Weges zu unterstützen - das ist meine Leidenschaft und mein Antrieb. Sich selbst wichtig nehmen zu dürfen, den eigenen Willen zu stärken und den Mut zu entwickeln, seine Einzigartigkeit zu leben, darin liegt mein Auftrag und meine Profession. 

bottom of page